Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Fische » Welse » BILDERVERZEICHNIS!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BILDERVERZEICHNIS!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaumeiserl blaumeiserl ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-13.jpg

Herkunft: daheim

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

deswegen hab ich ihn ja nochmal etwas ungepflegter aufs Tablett gebracht LOL :wink: ..
Anscheinend sind einigen die rechtlichen Hintergründe des WWW nicht ganz klar MrGreen ....

Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen MrGreen
31.08.2004 14:09 blaumeiserl ist offline E-Mail an blaumeiserl senden Homepage von blaumeiserl
Werbung
persephone
unregistriert
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Genau wegen sowas wird die L-Welsliste auf L-Welse.com nicht mehr aktualisiert, da viele einfach ungefragt die Bilder verwenden (z.T. nehmen sie die Copyrightangaben aus dem Bild raus und tun so als wären es ihre eigenen Bilder).
Was soll mir so ein Bilderverzeichnis hier nützen, wenn fast das exakt gleicheVerzeichnis bereits auf einer anderen Seite steht?
Nee Leute, eigene Bilder und Erfahrungen sind super. Aber "geklaute" eben nicht.
Meine Meinung. Nichts für ungut.

MfG Ali
31.08.2004 19:29
Sabs Sabs ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1246.jpg

Herkunft: Mühltal

HI,

ich will nicht einfach ein Bilderverzeichnis klauen, sondern über die Tiere schreiben... die, die ich selber pfelge kann ich selber etwas beschreiben, und bei den anderen werde ich dann google nutzen und suchen und mir Infos anlesen, und die dann zusammenfassen, und wenn wer noch was weiss, kann das ja dann ergänzt werden. Und von denen Tieren, von denen ich eigene Bilder habe, werde ich auch die eigenen einstellen.

Gruß
Sabs
01.09.2004 08:03 Sabs ist offline E-Mail an Sabs senden
Haudegen

Hi Sabs,

nichts desto trotz stehen hier immernoch Bilder, deren Copyright eindeutig beim Autor liegt - und es sieht nicht so aus, als ob ihr hierzu eine Genehmigung habt.
Also ich verstehe wirklich nicht, daß weder der Admin, noch ein CoAdmin oder Mod in der Lage ist, diese Bilder vom Server zu nehmen....
Ich bin selber Mod in einem anderen Forum, also ich würde es tun, bevor mein Seitenbetreiber eine auf den Deckel kriegt... bzw. meinen Cheffe informieren, damit er selbst entscheiden kann, in wie weit er diesen Copyrightverstoß verantworten kann.

Sollte einer der Bildautoren richtig sauer werden (ich würde es beispielsweise), weil seine Bilder einfach ungefragt weiterveröffentlicht werden, kann euch jede Menge Ärger ins Haus stehen...
Darum geht es doch hier - wenn du über Tiere schreiben möchtest - klar, tu das. Wenn du Bilder veröffentlichen möchtest - klar tu das :wink: - hat niemand das Gegenteil behauptet. Aber Bilder mit fremden Copyright als Moderator in seinem Forum einfach ohne Genehmigung stehen zu lassen ist ziemlich unverfroren (und aus meiner Sicht auch reichlich dämlich :wink: )...

Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen MrGreen
01.09.2004 11:28 blaumeiserl ist offline E-Mail an blaumeiserl senden Homepage von blaumeiserl
kitty kitty ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-1464.jpg

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von kitty

hi, ich hab die genemigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab per e-mail gefragt und das is die antwort:
das ist kein problem sie dürfen.

teilen sie mir mit wo ich ihr l-welsverzeinis find würde ich mir gerne einmal anschau.

mfg
malawis only

_.-+-._.-+-._ANARCHY_.-+-._.-+-._

No Bush, No War!- Fight for your Rights!

Fuck The Flag, by Anti-Flag
The War On Errorism, by NOFX
01.09.2004 14:10 kitty ist offline E-Mail an kitty senden
Haudegen

Hi Kitty,

es geht eindeutig nicht darum, ob ich glücklich bin oder nicht :wink: ... es geht um urheberrechtliche Belange :wink: .
Wenn du also von jedem Bildautor die schriftliche Genehmigung hast, dann ist es ja OK.

01.09.2004 16:12 blaumeiserl ist offline E-Mail an blaumeiserl senden Homepage von blaumeiserl
kitty kitty ist weiblich
Kaiser

hab ich ja, oder nicht? die anderen bilder mit (c) wo nicht malawis only oben steht, sind von der malawis- only seite!!!also bin ich der meinung, dass ich die genehmigung hab!

mfg, kitty

01.09.2004 16:17 kitty ist offline E-Mail an kitty senden
Botia
unregistriert

Hi,
weißte Kitty, ich verstehe nicht, warum Du Dich nun ange.... fühlst. Du verwendest Bilder und andere achten darauf, ob Du auch alles korrekt machst.
Anstatt Blaumeiserl nu anzufahren, solltest Du einfach mal gepflegt sagen:
Danke für den Hinweis, denn ich hätte in ernste Schwierigkeiten kommen können. Aber ich habe alle Genehmigungen und darf die Bilder verwenden.

Blaumeiserl kann es nämlich ****egal sein, ob Du da ne satte Geldstrafe zahlen mußt oder nicht.
Sie hat in DEINEM Interesse nochmal mit Nachdruck nachgehakt. Und im Sinne des Forums, da es auch hier um rechtliche Konsequenzen gehen kann, wenn der Betreiber der Seite sich nicht selber darum kümmert und ein Projekt, welches in seinem Forum aufgenommen wird überprüft.

Leider ist es aber oft Gang und Gebe, das man sich Bilder für seine Projekte zunutze macht und erst im nachhinein mal auf die Idee kommt, das man fragt. Ihr leiht Euch doch auch nicht einfach mal das Poster aus der Videothek aus, oder? Zunge raus

Gruß Botia
01.09.2004 16:26
kitty kitty ist weiblich
Kaiser

hi, ich fühl mich gar net ange..... es hat mich nur etwas genervt, dass so oft darüber diskutiert wurde. ich war eh immer dabei die genehmigung zu kriegen, aber bevor keine antwort kommt, kann ich ja net sagen, dass ich sie hab. außerdem hab ich gar net so auf (c) geschaut...

mfg, kitty

01.09.2004 16:39 kitty ist offline E-Mail an kitty senden
cop-sven cop-sven ist männlich
Aquaristik König

images/avatars/avatar-532.jpg

Herkunft: Kaltenkirchen

Hi Leute !

So schön die Bilde rauch sind, ich wäre auch dafür, vorher eine ausdrückliche !!! - schriftliche !!! - Genehmigung vom Autor einzuholen.

Heutzutage ist ein Verstoß gegen Urheberrechte kein Kavaliersdelikt mehr und kann mit div. € Strafe geahndet werden.

Gruss,

Cop-Sven

01.09.2004 18:49 cop-sven ist offline E-Mail an cop-sven senden Fügen Sie cop-sven in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Fische » Welse » BILDERVERZEICHNIS!!!
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 2.000 | Spy-/Malware: 6.330
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de