Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Krankheiten » Rotkopfsalmler abgemagert und mit hellen Stellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rotkopfsalmler abgemagert und mit hellen Stellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
echbp echbp ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 25.11.2008
Beiträge: 10
Alter: 22

Rotkopfsalmler abgemagert und mit hellen Stellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorgabe für Krankheiten:

- Wie groß ist das Becken: 240l
- Seit wann läuft es: fast 3 Monate
- Welche Fische sind drinnen: 17 Neon, 16 Rotkopfsalmler, 10 Marmorierte Panzerwelse und 5 Panda Panzerwelse, etwa 25 Black Bee's

- die genauen Wasserwerte:
- GH 3
- KH 8
- PH 7,5
- NO2 0
- No3 25 mg/l

- Wie verhalten sich die Fische: eigentlich normal, nur vereinzelt abgemagert
- Wurden Veränderungen am, Becken vorgenommen: die Panzerwelse kamen letzte Woche neu dazu

- Wann war der letzte Wasserwechsel: 08.04.12
- Wieviel Wasser wurde gewechselt: 1/4-1/3

- Wann kamen die letzten neuen Fische? vor etwa einer Woche

- Temperatur um 25
- Filter Eheim 2215 Außenfilter
- Letzte Fütterung mit was? Heute Morgen mit tiefgefrorenen Mülas

Hallo,

mein Becken ist noch relativ neu. Die ersten Fische die einzogen waren die Neons. Ich denke, dass die die Krankheit eingeschleppt haben. Etwa 2 Wochen nach den Neons kamen die Rotkopfsalmler, da mir nichts negatives im Becken auffiel und die WW gut waren. Dann bemerkte ich vereinzelte helle Stellen an den Neons. Diese magerten auch etwas ab. Mittlerweile sind 3 Stück verstorben. Nun hab ich solche hellen Stellen auch an 2 Rotkopfsalmlern entdeckt. Welche Krankheit könnte es denn sein? Dachte zuerst an die Neonkrankheit, jedoch hab ich gelesen, dass diese sich sehr viel schneller verbreiten würde? Was kann ich denn dagegen tun? Hab noch 2 Bilder des Rotkopfsalmlers angehängt, hoffe man kann etwas erkennen Weiß nich

Vielen Dank
mfG Ben

echbp hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krank.jpg Krank2.jpg

09.04.2012 10:49 echbp ist offline E-Mail an echbp senden
Werbung
Phil113 Phil113 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 1.130
Herkunft: Dortmund
Alter: Traut sich nicht

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gibst du die MüLas gefroren ins AQ ? oder taust du die vorher auf?

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.ph...iten/Abmagerung

Guck mal hier, und Klik da mal bisschen rum, vllt kommst du ja auf die richtigen Symptome.

Haben die vllt. noch andere Symptome, Flossenfäule, Maulfäule, irgendwas rot oder angeschwollen?

__________________
Gruß Philipp Super!
______________________________________
_._______
´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen
09.04.2012 15:02 Phil113 ist offline
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Krankheiten » Rotkopfsalmler abgemagert und mit hellen Stellen
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 1.997 | Spy-/Malware: 6.330
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH



Board-Chat  •  IRC-Chat  •  Kalender •  Sponsoren/Partner •  Mitglieder •  Team •  Impressum  •  Datenschutz  •  Forenbanner  •  Forenregeln  •  FiFo-Tippspiel

designed by MEYDOT.NET Internet