Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Pflanzen » Suche wärmeresistente Pflanzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche wärmeresistente Pflanzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AquaTerraristik AquaTerraristik ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3059.jpg

Herkunft: Kreis Biberach

Suche wärmeresistente Pflanzen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen allerseits

Da mir einige Pflanzen bei den Diskusbuntbarschen ganz deutlich gezeigt haben das sie Temperaturen um die 28/29°C nicht mögen suche ich nun wärmeresistente Pflanzen die auch fürs Auge was sind. Kann mir da jemand was empfehlen? Darf auch gerne ne lange Liste sein und die Pflanzen für alle Bereiche des Aquariums (außer Schwimmpflanzen ) Augenzwinkern

LG
Mario

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AquaTerraristik: 01.04.2012 14:36.

01.04.2012 14:36 AquaTerraristik ist offline Homepage von AquaTerraristik
Werbung
Zeltinger70 Zeltinger70 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2151.jpg

Herkunft: Hof

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario,

die meisten Hygrophilas, Tausendblätter, Vallisnerie und Anubien vertragen hohe Temperaturen.

Außerdem sollten verwendbar sein

-Cryptocoryne retrospiralis
- C. wendtii
- C. costata
- C. balansae
- Javafarn
- argent. Wasserpest (Egeria densa)
- Echinodorus tenellus
- Echinodorus barthii
- E. amazonicus
- E. cordifolius
- Shinnersia rivularis
- Crinum natans
- Crinum thaianum
- Limnophila aquatica
- Bolbitis heudelotii
- Cabomba caroliniana

Welche Pflanzen bereiten bei Dir Probleme?

Gruß Wolfgang

01.04.2012 20:44 Zeltinger70 ist offline E-Mail an Zeltinger70 senden Fügen Sie Zeltinger70 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zeltinger70: Zeltinger70
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von AquaTerraristik
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang!

Danke für deine Antwort. Probleme habe ich mit zwei Rotala Arten, Ludwigia arcuata und Bacopa sp.

Gerade Ludwigia arcuata macht Probleme. Wächst kaum und setzt sich andauernd mit Algen zu. Bacopa sp. wächst zwar aber ist ebenfalls das reinste Algennest geworden, das fliegt aber sowieso raus da es nach einigerzeit einfach abstirbt. Muss einfach mal den Bestand an solieden Pflanzen hochdrimmen. Deine Rotala macht sich übrigens wunderbar Augenzwinkern kommt sowohl mit 22°C als auch mit knapp 30°C gut aus.

Gruß

02.04.2012 00:16 AquaTerraristik ist offline Homepage von AquaTerraristik
Brokatbarbe Brokatbarbe ist weiblich
Super Moderatorin

images/avatars/avatar-2093.jpg

Herkunft: Augsburg

Hallo Mario,

meine cryptocoryne aponogetifolia halte ich bei 27°. 30° habe ich nur den Sommer über, aber die Riesencryptos wachsen trotzdem wie im Urwald.

Ich gebe auch ständig welche ab, sie sollen besonders in Diskusaquarien sehr gut ankommen. Augenzwinkern

Vertrauen verändert die Menschen. Sie werden zu dem, was man von ihnen erwartet. (Scott Adams, US-amerikanischer Comiczeichner)
02.04.2012 20:46 Brokatbarbe ist offline E-Mail an Brokatbarbe senden Fügen Sie Brokatbarbe in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Hallo Claudia,

hast ne PN Augenzwinkern

Gruß

02.04.2012 21:29 AquaTerraristik ist offline Homepage von AquaTerraristik
Zeltinger70 Zeltinger70 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2151.jpg

Herkunft: Hof

Hallo Mario,

hmm Bacopa habe ich bisher immer in kürzester Zeit zu Grunde gerichtet, da bin ich der Falsche. *g*

Die Ludwigia arcuata ist nicht ganz einfach, bei mir wächst sie nur ansehnlich wenn sie Vollsonne hat, und das nicht zu knapp, halte sie jedoch bei 24-25 °, Punktalgenbefall haben die alten Blätter auch nahezu ständig.

Zitat:
Deine Rotala macht sich übrigens wunderbar

Wenigstens was. Lachen Ist wirklich eine klasse Pflanze, scheint mir ein Anpassungskünstler zu sein und wächst nahezu unter allen Bedingungen ansehnlich.

Hatte ich Dir auch ein paar C. retrospiralis eingepackt?

Gruß Wolfgang

03.04.2012 19:58 Zeltinger70 ist offline E-Mail an Zeltinger70 senden Fügen Sie Zeltinger70 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zeltinger70: Zeltinger70
Routinier

Abend Smile

Nein Wolfgang, C. retrospiralis war nicht dabei, nur Rotala und noch drei andere, deren Namen ich gerade nicht mächtig bin Augenzwinkern Bacopa is irgentwie echt mist wenn man Algen, erst recht Fadenalgen hat. Im 96L Wächst sie recht gut. Erstmal danke für deine Hilfe, die nächsten Wochen werdi ch mich dann mal ans Pflanzen bestellen machen.

Gruß vom verregneten Bodensee
Mario

03.04.2012 22:02 AquaTerraristik ist offline Homepage von AquaTerraristik
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Pflanzen » Suche wärmeresistente Pflanzen
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.149 | Spy-/Malware: 6.351
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de