Kakadu Zwergbuntbarsche |
srernchen2011

Mitglied
Herkunft: Hameln
 |
|
Halli Hallo,
ich wollte mich mal über Kakadu-Zwergbuntbarsche informieren.
Was füttert man am besten und wie oft (hab gehört das man mäßig füttert) ,
wie viele in einem Becken
also das man am besten nur ein männchen in einem becken hält habe ich jetzt schon gelesen wegen den revierkämpfen, aber wie viele weibchen kann ich dazu setzten?
Lieben gruß
|
|
31.03.2012 16:44 |
|
|
Werbung
 |
|
|
|
fridoline

Moderatorin

Herkunft: Schwabenländle
 |
|
Hallo Srernchen,
für "normale" Bckengrößen wird die Haltung von einem Männchen mit zwei Weibchen empfohlen. Ziemlich gute Infos findest Du hier, allerdings ist zu berücksichtigen, dass die Artikel dort nicht mehr auf dem neuesten Stand sind und dass die Mindest-Beckengröße oft zu klein angegeben ist. Ein Männchen und zwei Weibchen würde ich in einem Becken mit mindestens 1m Kantenlänge halten (160 - 200l, je nach Breite und Höhe). Wichtig ist, dass genügend Verstecke/Höhlen vorhanden sind. Besonders gut eigenen sich dafür halbe Kokosnüsse. Füttern würde ich nur einmal am Tag und dann auch nur so viel wie die Tiere innerhalb von wenigen Sekunden (nicht Minuten, wie oft angegeben) fressen.
__________________ Liebe Grüsse Sabine
01.04.2012 23:12 |
|
|
simkla657
Mitglied
Herkunft: Austria Wolkersdorf
 |
|
Hallo miteinander
Ich muss sagen ich habe ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche mit einem Schwarm und Panzerwelsen in einem 80cm / 120l Becken und das klappt auch !
Der Händler sagte mir auch das dass so passt!
Antworten wären sehr wissenswert da ich jetzt neugierig bin!
__________________ Danke, LG Simon
|
|
25.12.2012 18:58 |
|
|
paule79
König

Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Hallo,
wenn Du wirklich ein Pärchen in einem 80cm Becken hast ist das vollkommen ausreichend.
Solltest Du allerdings 1 Männchen und 2 oder 3 Weibchen halten ist es echt sehr grenzwertig,da die Weibchen sich so sehr schlecht aus dem Weg gehen können.
Das Becken sollte allerdings mit Wurzeln,Höhlen und Unterständen ausgestattet sein.
Auch "Welshöhlen" die auf einer Seite geschlossen sind werden gerne genommen.
Ci@o
Carsten
__________________ Ci@o
Carsten
Angler sterben nie aus,
sie riechen nur so!
|
|
25.12.2012 20:13 |
|
|
|