Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Fische » Buntbarsche » Kakadu Zwergbuntbarsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kakadu Zwergbuntbarsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
srernchen2011 srernchen2011 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.01.2012
Beiträge: 28
Herkunft: Hameln
Alter: 22

Kakadu Zwergbuntbarsche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo,

ich wollte mich mal über Kakadu-Zwergbuntbarsche informieren.

Was füttert man am besten und wie oft (hab gehört das man mäßig füttert) ,
wie viele in einem Becken
also das man am besten nur ein männchen in einem becken hält habe ich jetzt schon gelesen wegen den revierkämpfen, aber wie viele weibchen kann ich dazu setzten?

Lieben gruß
31.03.2012 16:44 srernchen2011 ist offline E-Mail an srernchen2011 senden
Werbung
fridoline fridoline ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-2618.jpg

Dabei seit: 21.05.2008
Beiträge: 3.727
Herkunft: Schwabenländle
Alter: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Srernchen,

für "normale" Bckengrößen wird die Haltung von einem Männchen mit zwei Weibchen empfohlen. Ziemlich gute Infos findest Du hier, allerdings ist zu berücksichtigen, dass die Artikel dort nicht mehr auf dem neuesten Stand sind und dass die Mindest-Beckengröße oft zu klein angegeben ist. Ein Männchen und zwei Weibchen würde ich in einem Becken mit mindestens 1m Kantenlänge halten (160 - 200l, je nach Breite und Höhe). Wichtig ist, dass genügend Verstecke/Höhlen vorhanden sind. Besonders gut eigenen sich dafür halbe Kokosnüsse. Füttern würde ich nur einmal am Tag und dann auch nur so viel wie die Tiere innerhalb von wenigen Sekunden (nicht Minuten, wie oft angegeben) fressen.

__________________
Liebe Grüsse Sabine
________________________________

MrGreen

450l-AQ, 240l-AQ, 2x 180l-AQ und 56l-Salmlerrennstrecke
01.04.2012 23:12 fridoline ist offline E-Mail an fridoline senden
simkla657 simkla657 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 28
Herkunft: Österreich
Alter: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander

Ich muss sagen ich habe ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche mit einem Schwarm und Panzerwelsen in einem 80cm / 120l Becken und das klappt auch !

Der Händler sagte mir auch das dass so passt!

Antworten wären sehr wissenswert da ich jetzt neugierig bin!

__________________
Danke, LG Simon
25.12.2012 18:58 simkla657 ist offline
paule79 paule79 ist männlich
König


images/avatars/avatar-3001.jpg

Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 853
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn Du wirklich ein Pärchen in einem 80cm Becken hast ist das vollkommen ausreichend.
Solltest Du allerdings 1 Männchen und 2 oder 3 Weibchen halten ist es echt sehr grenzwertig,da die Weibchen sich so sehr schlecht aus dem Weg gehen können.

Das Becken sollte allerdings mit Wurzeln,Höhlen und Unterständen ausgestattet sein.
Auch "Welshöhlen" die auf einer Seite geschlossen sind werden gerne genommen.
Ci@o
Carsten

__________________
Ci@o
Carsten

Angler sterben nie aus,
sie riechen nur so! Fisch
25.12.2012 20:13 paule79 ist offline E-Mail an paule79 senden
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Fische » Buntbarsche » Kakadu Zwergbuntbarsche
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.131 | Spy-/Malware: 6.350
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH



Board-Chat  •  IRC-Chat  •  Kalender •  Sponsoren/Partner •  Mitglieder •  Team •  Impressum  •  Datenschutz  •  Forenbanner  •  Forenregeln  •  FiFo-Tippspiel

designed by MEYDOT.NET Internet