Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Brackwasser » Kugelfische » Carinotetraodon travancoricus mal wieder Zähne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Carinotetraodon travancoricus mal wieder Zähne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BIGSALMLER BIGSALMLER ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 156
Herkunft: Teletubbieland
Alter: 15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... Ich bin 12!?!
Ich krieg im Monat 10€ Taschengeld und mit dem muss ich dann für mein AQ auskommen.
Und es gibt ja auch noch andere Sachen die mir gefallen und daher kann, und will ich auch nciht alles für die
Aquaristik ausgeben!!! Zuerst heisst es immer, man soll seinen Fischen das AQ so einrichten wie es in der Natur vorkomt und auch alles so daran anpassen.Aber dann wenn einer Krank wird soll man dann mit irgendwelcher Chemiepampe nachhelfen die es ja
(logischerweise) in der Natur nicht gibt.Und dann wenn das ofters passiert dann wirkt diese Zeug nicht mehr und er stirbt.
Und ausserdem man kann ja nicht wissen wie es dem Fisch geht. Wenn man ihn heilt dass dann trotzdem noch irgendetwas ist
bei diesem Fisch und dass er dann bis zum Tode leided obwohl man es ihm nicht ansieht. Dann wird es doch wohl die bessere
Lösung sein ihn lieber sterben zu lassen dann hat er keine so lange Qual. In dem anderen AQ meines Vaters war der Antennenwels krank wir haben keine Mittelchen hinzugegeben und er ist trotzdem gesund und munter. Das war erst vor einem Jahr und er ist mittlerweile auch schon 14 Jahre und hat da relativ gut überstanden. Teilweise ist die Naturheilung sogar besser als die
Chemiepampen-Heilung.Die macht es sogar teilweise schlimmer als besser.

Ausserddem liebe Leute, sucht mal einen Arzt in Straubing und Umgebung nach einem Arzt der Fische behandelt?!?! Teufel
Tja wer einen gefunden hat kann mir den Doktor ja mal sagen....

__________________
_._______
´\____,----\
..//\\\\.............
06.03.2012 17:49 BIGSALMLER ist offline Homepage von BIGSALMLER AIM-Name von BIGSALMLER: Nop YIM-Name von BIGSALMLER: Nop MSN Passport-Profil von BIGSALMLER anzeigen MSN Passport-Profil von BIGSALMLER anzeigen
Werbung
kalle.wb kalle.wb ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2718.jpg

Dabei seit: 26.05.2009
Beiträge: 538
Herkunft: Wittenberg
Alter: 38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ BIGSALMLER

Hallo!

Wir sind hier in der Diskussion zu weit vom Thema abgekommen!
Es war klar was der kleene KuFi hatte! Schnabel schneiden an sich dauert keene 2min! Mit Vorbereitung & allem Feetz ne halbe Std.!
Das tragische an der Geschichte war das er praktisch nur gestorben ist weil keiner da war der das richtige Werkzeug & die Erfahrung für den Eingriff hatte. Ein Tierarzt wär das eine mal im Jahr keine schlechte Idee gewesen!

Es ist auch so ein wunder Punkt den Du hier getroffen hast. Viele sind bei der Diagnose einer Fischkrankheit schlicht überfordert & lassen am Ende viel mehr Kohle als nötig weil Tierärzte das Thema Fisch nicht interessiert. Mit ner zeitigen,gezielten Diagnose von mem Profi würde man oft genug billiger weg kommen,als nach wochenlangem probieren & "rumflicken" doch den gesamten Besatz zu verlieren! Gerade wenn Du nur begrenzt Kohle hast ist es wichtig schnell zu wissen was es ist weil Du sonst womöglich alle verlierst!
Ich finde es gut das Du mit deinem Geld rechnen lernst, aber lästere nicht über jene die alle Möglichkeiten nutzen können weil se nen begeisterten Tierarzt haben.

Gruß Kalle
06.03.2012 19:53 kalle.wb ist offline E-Mail an kalle.wb senden
BIGSALMLER BIGSALMLER ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 156
Herkunft: Teletubbieland
Alter: 15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meist ist es aber schon so das man die Krankheit nicht frühzeitig erkennen kann,
und der restliche Besatz schon angesteckt wurde. Killed
Naja aber jeder hat eine andre Meinung dazu.

__________________
_._______
´\____,----\
..//\\\\.............
07.03.2012 17:38 BIGSALMLER ist offline Homepage von BIGSALMLER AIM-Name von BIGSALMLER: Nop YIM-Name von BIGSALMLER: Nop MSN Passport-Profil von BIGSALMLER anzeigen MSN Passport-Profil von BIGSALMLER anzeigen
kalle.wb kalle.wb ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2718.jpg

Dabei seit: 26.05.2009
Beiträge: 538
Herkunft: Wittenberg
Alter: 38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meist ist es aber schon so das man die Krankheit nicht frühzeitig erkennen kann

*** Ja! Leider zu oft!


Zitat:
der restliche Besatz schon angesteckt wurde.

*** Jeep!


Zitat:
Naja aber jeder hat eine andre Meinung dazu.

*** ich versteh dich schon ein Stück weit! Du sollst ja hier nicht mit deiner Meinung kommen & mit meiner gehen! Die eigene Meinung zu nem Thema sachlich darlegen & mal über andere Meinungen nachdenken!
Du hast deine Meinung & ich war nicht überzeugend genug! Mein Pech!

Gruß Kalle
08.03.2012 11:15 kalle.wb ist offline E-Mail an kalle.wb senden
BIGSALMLER BIGSALMLER ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 156
Herkunft: Teletubbieland
Alter: 15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist meist so, aber manchmal nicht.
Was will man dagegen machen machen?
Meine Meinung ist auch zu Fischen kann man keine so starke Verbindung herstellen (find ich zumindest, weiss ja nicht wie es dir geht) als zu ner Katze nem Hund oder nem Kanninchen.

Sorry, ich bin aber auch etwas zu aggresiv angegangen.

__________________
_._______
´\____,----\
..//\\\\.............
08.03.2012 17:19 BIGSALMLER ist offline Homepage von BIGSALMLER AIM-Name von BIGSALMLER: Nop YIM-Name von BIGSALMLER: Nop MSN Passport-Profil von BIGSALMLER anzeigen MSN Passport-Profil von BIGSALMLER anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Brackwasser » Kugelfische » Carinotetraodon travancoricus mal wieder Zähne
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.197 | Spy-/Malware: 6.382
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH



Board-Chat  •  IRC-Chat  •  Kalender •  Sponsoren/Partner •  Mitglieder •  Team •  Impressum  •  Datenschutz  •  Forenbanner  •  Forenregeln  •  FiFo-Tippspiel

designed by MEYDOT.NET Internet