Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Extras » Galerie » Mein neues 478L Aqua » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neues 478L Aqua
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cheburashka Cheburashka ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: 51709 Marienheide

Mein neues 478L Aqua Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern habe ich mein Juwel Panorama becken mit 170L, gegen ein 478L Eckbecken getauscht.

Mein Haus hat der Last Gott sei Dank stand gehalten und meine Fische finden es richtig klasse.

Ich Pflege
3 Orandas
2 Ryukin

2 Wassermolche
3 Apfelschnecken
2 Zwergkrallenfrösche

Der Deckel des neuen Becken ist aus Siebdruckplatten und somit sehr stabil, das ich keine Angst haben muss, dass meine Katzen wieder durchs Aqua krachen.
Die Seite an der weissen Wand habe ich von außen schwarz mit Voll/abtönfarbe gestrichen, die andere habe ich gelassen, weil sie so über die Durchreiche in die Küche gucken können.

Ich habe die die Ränder großzügig bepflanzt und in der Mitte reichlich Schwimmraum gelassen, das die Schleier viel Schwimmraum lieben.

Das hier war mein Vorgängerbecken, was übrigens noch zum verkauf steht.

und davor hatte ich dieses 128L Becken. Alellerdings war dies ein typisches Gesellschaftsbecken
doch dieses war an einer Ecke undicht und somit ist das Juwel gekommen.

So das war es erstmal von meinem Katzenkino, ich mache die nächsten Tage nochmal bessere Bilder vom neuem Becken.

LG Julia
26.02.2012 21:12 Cheburashka ist offline E-Mail an Cheburashka senden Homepage von Cheburashka
Werbung
Zeltinger70 Zeltinger70 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2151.jpg

Herkunft: Hof

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Julia,

habe eigentlich noch nie ein so gut bepflanztes Godi-AQ gesehen.

Zitat:
das die Schleier viel Schwimmraum lieben

jepp klar,

notfalls schaffen sie sich Platz,

sind ja keine Pflanzenkostverächter.

Mich würde interessieren welche Pflanzen bei den Goldis gut gedeihen,
also welche sie nicht fressen.

Gruß Wolfgang

26.02.2012 22:39 Zeltinger70 ist offline E-Mail an Zeltinger70 senden Fügen Sie Zeltinger70 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zeltinger70: Zeltinger70
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Cheburashka
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Wurzel ist eine Anubias, Amazonas Schwertpflanzen, vallisnerien, Muschelblumen und einige Mooskugeln ein Bund wasserpest hält sich auch noch, was mich eigentlich stark wundert.

LG Julia
26.02.2012 22:54 Cheburashka ist offline E-Mail an Cheburashka senden Homepage von Cheburashka
Zeltinger70 Zeltinger70 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2151.jpg

Herkunft: Hof

Hallo Julia,

ok, die üblichen "Verdächtigen" für Goldi-AQs.

Falls Du noch Ergänzungen suchst, Kongowasserfreund, Microsorum pteropus und Microsorum pteropus 'Windelov sollten auch gut funktionieren.

Gruß wolfgang

27.02.2012 19:11 Zeltinger70 ist offline E-Mail an Zeltinger70 senden Fügen Sie Zeltinger70 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zeltinger70: Zeltinger70
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Cheburashka

Oh ok super danke, Ich geb ihnen auch immer wider Wasserlinsen die lieben sie, da lassen sie auch die Mülas für liegen.
27.02.2012 22:45 Cheburashka ist offline E-Mail an Cheburashka senden Homepage von Cheburashka
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Extras » Galerie » Mein neues 478L Aqua
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.162 | Spy-/Malware: 6.351
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de