Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Süsswasser allgemein » Aquarium wird gefüllt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aquarium wird gefüllt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noodles Noodles ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 10
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Noodles
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht wieso mir keiner mehr antworten will, vielleicht habe ich nicht klar gesagt worum es mir geht, also:

Ich würde gerne mehr Pflanzen hinzu bekommen, welche aber nicht zu Pflegebedürftig sein sollen.

Auch würde ich gerne den Fisch Besatz umstellen, ich könnte ja mal mehrere meiner Ideen vorstellen:

-apistogramma agassizii finde ich ist ein sehr schöner Barsch, was müsste ich ändern um ihn halten zu können

oder

-Neolamprologus brevis

oder

-Neolamprologus marunguensis

-neonsalmler sind auch äusserts schöne Fische

-panzerwelse hätte ich auch gerne wieder, vorallem zwergpanzerwelse finde ich grandios ^^.

oder

-Otocinclus hoppei

-garnelen finde ich sehr interessant, würde diese sich überhaupt mit dem rest vertragen??

was sagt ihr zu diesen Fischen, wie könnte man diese miteinander verbinden.
18.02.2012 15:00 Noodles ist offline E-Mail an Noodles senden
Werbung
Phil113 Phil113 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 1.130
Herkunft: Dortmund
Alter: Traut sich nicht

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also Nixkraut, Hornkraut, esw. sind ja anspruchslose Pflanzen die jeder kennen sollte Augenzwinkern

Ansonsten Vallisnerien, Anubias, Javafarn (?)

__________________
Gruß Philipp Super!
______________________________________
_._______
´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen
18.02.2012 15:43 Phil113 ist offline
Noodles Noodles ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 10
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Noodles
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Identifizierung der Pflanzen:


Anubias barteri irgendeiner Sorte vielleicht große nana


Ich hab keine ahnung was das sein könnte


Sie vermehrt sich sehr schnell furch seitentriebe wie eine Valisnerie, allerdings hat sie gestiehlte Blätter

Ich bekomme keine guten Bilder der Fische.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noodles: 19.02.2012 17:19.

19.02.2012 17:19 Noodles ist offline E-Mail an Noodles senden
Zeltinger70 Zeltinger70 ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-2151.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 16.705
Herkunft: Hof
Alter: 43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zu Deinen Wasserwerten sollten die vorgeschlagenen Tiere passen.
Jedoch würde ich die Werte zuerst genau bestimmen.

Auch einer Vergesellschaftung sollte nichts im Wege stehen.

Zu den Schneckenbuntbarschen kann ich jedoch nichts sagen, denke aber im Forum findest Du einiges zu ihnen.

Zwerggarnelen werden vermutlich ein guter Lebendfutter-Lieferant die Apistogramma agassizii sein,
waren bei mir jedenfalls für die Macmasteris und Kakadu-Zwergbuntbarsche. Augenzwinkern

Etwas größere Garnelen sollten gehen, wie Amanos und Langarmglasgarnelen.

Zitat:
was müsste ich ändern um ihn halten zu können

sie mögen es sehr gut bepflanzt und verschiedene Höhlen solltest Du ihnen anbieten.


Zitat:
Ich würde gerne mehr Pflanzen hinzu bekommen, welche aber nicht zu Pflegebedürftig sein sollen.


Evtl. Javafarn und Javamoos.
Paar Schwimmplanzen wie Wasserwolfsmilch, kleiner Froschbiss oder schwimmender Hornfarn.
Relativ pflegeleicht und wenig lichthungrig sind die meisten Wasserkelche (Cryptocorynen). Nur eine (LehmNaja Düngekugel sollte man ihnen spendieren.

Sonst würde ich ggf. für den Hintergrund noch Wasserfreunde (Hygrophilas) verwenden, i. d. R. wenig plflegebedürftig, man muss sie aber ggf. zurückschneiden und hin- und wieder neu stecken.

Gruß Wolfgang

__________________
Wenn ich Du wäre, würde ich mir wünschen ich zu sein. :-D
19.02.2012 21:56 Zeltinger70 ist offline E-Mail an Zeltinger70 senden Fügen Sie Zeltinger70 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zeltinger70: Zeltinger70
Noodles Noodles ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 10
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Noodles
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich werde jetzt nicht aus dem Forum geschmissen...

ich habe anderes Forum besucht Ruhe !

und bin mit einer möglichen Plannung weiter:

WOW javamoss und javafarn waren genau meine Kandidaten, woher wusstest du das Überrascht

schwimmpflanzen wollte ich auch, werde mir deine Varianten mal genauer unter der Lupe anschauen.

Fische sollten sein:

guppies menge ist ja egal Großes Grinsen

neonsalmer o.ä. fürn mittelbereich

2 oder 3 agassizii

bei den garnelen immernoch etwas unschlüssig, obwohl ich doch auf fire red abfahren würde ich sehe dann zu, dass ich ein ganz dichtes großes javamoos polster bekomme.

ausserdem noch ein paar otocinclus

die netzschmerlen kommen auf jeden fall weg, ich will sie endlich loswerden.

am Boden werden dann 2 Goldanntennenwelse bleiben
und ein Antennenwels unbekannter Art,
werde mich noch vergewissern, ob es kein Blauer Antennenwels ist, sonst habe ich ein Problem.
19.02.2012 22:07 Noodles ist offline E-Mail an Noodles senden
Zeltinger70 Zeltinger70 ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-2151.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 16.705
Herkunft: Hof
Alter: 43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Ich hoffe ich werde jetzt nicht aus dem Forum geschmissen... ich habe anderes Forum besucht Ruhe !


Ok, werden es im Team diskutieren was wir mit Dir machen. Augenzwinkern

Zitat:
WOW javamoss und javafarn waren genau meine Kandidaten, woher wusstest du das

Dachte ich mir, weil nicht sehr anspruchsvoll und Javamoos ist bei Garnelen immer sinnvoll.

Mit stark verkrauteten AQ-Bereichen sollten Zwerggarnelen gehen, kommen immer paar durch,
jedoch wirst Du sie nicht, oder äußerst selten zu sehen bekommen. Augenzwinkern

Sonst könntest Du Nixkraut verwenden, anspruchslos, hübsch anzusehen und stark verkrautend.
Meist bekommt man es aber nicht im Handel, eher von privat.

Gruß Wolfgang

__________________
Wenn ich Du wäre, würde ich mir wünschen ich zu sein. :-D
20.02.2012 20:25 Zeltinger70 ist offline E-Mail an Zeltinger70 senden Fügen Sie Zeltinger70 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zeltinger70: Zeltinger70
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Süsswasser allgemein » Aquarium wird gefüllt
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 2.002 | Spy-/Malware: 6.330
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH



Board-Chat  •  IRC-Chat  •  Kalender •  Sponsoren/Partner •  Mitglieder •  Team •  Impressum  •  Datenschutz  •  Forenbanner  •  Forenregeln  •  FiFo-Tippspiel

designed by MEYDOT.NET Internet