Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Wirbellose » Krebse/Krabben » Krebs und Fische? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krebs und Fische?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lamia Lamia ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Kiel

Krebs und Fische? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Da wir gerade das Aqua meines Vaters neu einrichten und besetzen, stellte sich mir eine Frage.
Wir haben bis vor kurzem einen Schwarm Molllys besessen zusammen mit einem "Orangenem" CPO.
Das klappte 3 Jahre lang wunderbar, doch leider verstarb unser "Georg" und mein Vater verlor jegliche Freude an dem Becken.

Damit dieses Aqua nicht öllig in vergessenheit gerät soll ein neuer "Georg" her. Das Aqua ist jetzt eins der gesamten Familie und uns stellt sich die Frage:
CPO und Fische? Geht das?

Wenn ja, welche Fische? Wir wollten gerne Neons und Metall-Panzerwelse dazu halten, eventuell noch einen weiteren Schwarm Salmler. Könnt ihr dazu noch welche vorschlagen?
Das Becken ist 112l. groß.

Frage 2:
Unser alter "Georg" ist sehr viel geklettert und wir hatten oft Angst, das er uns aus dem Becken abhauen oder an/auf die Lape klettern könnte. Kann das passieren oder können wir bedenkenlos Pflanzen und Steine einbauen?

LG
Lamia

- noch ganz neu hier Augenzwinkern
18.02.2012 11:12 Lamia ist offline
Werbung
Spike87 Spike87 ist männlich
Routinier

Herkunft: Düsseldorf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also ich würde dir hauptsächlich von zwei Fischarten dringend abraten bei CPOs, das wären Neons und Panzerwelse Großes Grinsen
Spaß beiseite, aber da sich Panzerwelse ihren Lebensraum mit den CPOs teilen und meistens auch relativ klein sind, kann es da zu wirklichen Problemen kommen, bei schwachen Neons wird es auch zu ausfällen kommen, CPOs sind relativ agressiv und auch nicht ohne, es gibt aber friedlichere Cambarellusarten.
Ansonsten kann ich dir erstmal empfehlen dir direkt mehrere CPOs zu holen, die sind sogar relativ vermehrungsfreudig. Achja einen Neonschwarm und dazu noch nen Schwarm würd ich mir auch vom Platz her garnicht in 112 Liter packen, lieber einen größeren dann. Ich würd sagen alles ab der größe von Platys,Mollys usw brauchen keine Angst vor CPOs zu haben, für den Bodengrund gäbe es auch noch einige Alternativen, vorneweg natürlich ein ausgewachsener Antennenwels
lg Marc

18.02.2012 14:56 Spike87 ist offline E-Mail an Spike87 senden
Lamia Lamia ist weiblich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Lamia
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn eine friedlichere Art die sich mit den Neons und den Welsen verstehen würde?
Also unser letzter war ein Orangener Zwergflusskrebs, der verstand sich eigentlich ganz gut mit den Welsen, die auch recht klein waren, naja vielleicht war das auch mehr glück..

Mollys, Guppys oder Schwertträger fallen für uns komplett raus

18.02.2012 15:16 Lamia ist offline
Phil113 Phil113 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3092.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey, zuerst: bei CPOs musst du nicht erwähnen dass das ein "orangener CPO" ist (das O steht bereits für orange Augenzwinkern )

Ich halte meine CPOs zusammen mit Cristal Red Garnelen und Snake Skin Guppys.
Bis jetzt gabs keine Todesfälle Augenzwinkern

Was die Cambarellus arten angeht habe ich hier eine gute Seite gefunden http://www.cambarellus-arten.de.tl/Titelseite.htm

Die gute Tante Google Großes Grinsen

CPOs sollte meinem Wissen nach am besten zu 3 gehalten werden, im Verhältniss 1m/2w

Wobei mir leider nur 2m CPO verkauft werden konnten, kam es bisher nicht zu Konflikten.

Ach ja, und wer ist 'Georg'?

´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen
18.02.2012 15:56 Phil113 ist offline
Lamia Lamia ist weiblich
Grünschnabel

"Georg" Ist unser letzter Zwergflusskrebs, ich weiß garnicht, sind das CPO´s ? Oder nicht?
Wollte nur mal klug wirken Großes Grinsen

18.02.2012 16:39 Lamia ist offline
Phil113 Phil113 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3092.jpg

Herkunft: Dortmund

CPOs sind Zwergflusskrebse, es gibt aber auch noch andere ZFK als CPOs Augenzwinkern

´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen
19.02.2012 11:43 Phil113 ist offline
Lamia Lamia ist weiblich
Grünschnabel

Also wir werde n wohl CPO´s nehmen da sie sich auch laut der Website ganz gut mit fischen vertragen.
Jetzt ist die Frage meine Mum hat ganz schön angst daor das wir in einem Jahr it 20CPO´s hier sitzen wenn wir 2w/1m holen, weiß da einer hilfe?

20.02.2012 17:51 Lamia ist offline
Spike87 Spike87 ist männlich
Routinier

Herkunft: Düsseldorf

Ich denke CPOs sind zusammen mit Perlhuhnbärblingen in der Aquaristik die Tiere die man am leichtesten los wird.
In Geschäften sehe ich häufig noch Pärchen für 30 Euro sitzen, also da mach dir mal keine Gedanken. Zudem kommen meist eh nur vereinzelte durch!
lg Marc

20.02.2012 17:59 Spike87 ist offline E-Mail an Spike87 senden
Lamia Lamia ist weiblich
Grünschnabel

Okay, wunderbar, denn zeihen Donnerstag ein Pärchen CPO´s bei uns ein Smile

20.02.2012 18:11 Lamia ist offline
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Wirbellose » Krebse/Krabben » Krebs und Fische?
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.174 | Spy-/Malware: 6.360
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de