Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Technik » welche röhren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche röhren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wiesel wiesel ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2211.jpg

Herkunft: teltow fläming

welche röhren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mein becken misst 1,2x,4x,45 also etwa 200 liter.
es wird zur zeit von zwei röhren 30w T8 beleuchtet. eine aqua sun und eine aqua glo.
nun war ich mal wieder beim händler und fand das die becken deutlich heller sind,die pflanzen in meinem becken wachsen nicht wirklich schnell und werden auch teilweise mal braun.
nun die frage. sollte ich andere röhren nehmen? andere farbe oder andere leistung?
18.02.2012 11:58 wiesel ist offline E-Mail an wiesel senden
Werbung
Catwoman Catwoman ist weiblich
Super-Moderatorin

images/avatars/avatar-2443.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Schau mal nach den Lichtfarben. Am "hellsten" sind 865 Röhren, das ist Daylight, um die 6500Kelvin. Dann noch Reflektoren drauf. Dann sollte auch dein AQ schön hell sein.

Gruss Cat

18.02.2012 12:11 Catwoman ist offline E-Mail an Catwoman senden Homepage von Catwoman
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von wiesel
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reflektor ist im lampengehäuse schon drin.
ich dachte sun und glo steht für eine farbe
habe jetzt mal die rausgesucht
LEUCHTSTOFFLAMP​E 58 Watt Lumilux Osram Philips 11-865 Tageslicht weiss 6500kelvin.
und ein tip für die zweite?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wiesel: 18.02.2012 12:48.

18.02.2012 12:20 wiesel ist offline E-Mail an wiesel senden
Catwoman Catwoman ist weiblich
Super-Moderatorin

images/avatars/avatar-2443.jpg

Warum nicht beides gleich? Unterschiedliche Röhren sind nicht notwendig.

Hast du mal ein Bild von den Reflektoren?

18.02.2012 15:41 Catwoman ist offline E-Mail an Catwoman senden Homepage von Catwoman
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von wiesel

ist etwas schlecht zu erkennen aber hinter den röhren ist wie ein spiegel aus alu. die bläuliche ist die aqua glo die weisse aqua sun. ein händler hatte es mal so empfohlen,eine soll gut für die fische die andere gut für pflanzen sein. naja ob das nun stimmt weiss ich nicht.

wiesel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
fuhrerschein 004.jpg fuhrerschein 002.jpg

19.02.2012 10:59 wiesel ist offline E-Mail an wiesel senden
scareface63 scareface63 ist männlich
Aquaristik König

images/avatars/avatar-3171.png

moin,

Zitat:
ein händler hatte es mal so empfohlen,eine soll gut für die fische die andere gut für pflanzen sein.

Lachen das ist dann wohl die krönung in der aquaristik-beratung-denke den fische ist es egal welches licht brennt, du kannst allerdings die farben anders zu geltung bringen.

ich hätte meine beiden röhren (je 1x15watt) auch gerne auf 865er aufgerüstet-hab aber auf die schnelle nur 840er bekommen.

du kannst wie Cat schon sagt ruhig 2x865er einsetzen-die meisten kaufen eh vom gleichen hersteller und machen dann ihr eigenes logo drauf und verkaufen es als spezielles AQ licht für teures geld.

ich hab für meine 3 röhren (2x865 u. 1x 827 je 80 watt) 9€ bezahlt und bin voll zufrieden.

die 827 schalte ich nur für die abendstunden zu-das 827er warmweiß kommt der abendsonne nahe.

19.02.2012 12:25 scareface63 ist offline Homepage von scareface63
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Technik » welche röhren
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.162 | Spy-/Malware: 6.351
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de