Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Fische » Buntbarsche » Wie erziehe ich einen Purpurprachtbarsch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie erziehe ich einen Purpurprachtbarsch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spike87 Spike87 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 425
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ist es so schwer zu verstehen? " Ja ohne eine Erklärung, um die ich dich geboten habe schon. Und mich jetz hier indirekt über den Phil zu beleidigen.. und vor allem indirekt noch den Phil zu beleidigen, obwohl du quasi an der Situation schuld bist ist schon extrem dreist. Abgesehen davon war meine Aussage auch nicht falsch, Fische können im klassischem Sinne nicht trächtig sein.
Super-Moderatorin jaja blabla das sieht man ja sehr gut

__________________
Ein Abschiedsgruß in der Signatur ist so höflich wie ein Schild aufm Rücken mit "Tschüss" drauf geschrieben.
17.02.2012 22:30 Spike87 ist offline E-Mail an Spike87 senden
Werbung
whiteeagle whiteeagle ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-2920.jpg

Dabei seit: 03.06.2010
Beiträge: 1.815
Herkunft: Nordschwarzwald |&| Oberschwaben
Alter: 31

Hallo, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Spike, bitte behalte die Ruhe, der Begriff "trächtig" ist doch sehr eindeutig, also ich sehe da auch keinerlei Definitionsfreiraum. Warum etwas eindeutiges, logisches, selbstverständliches groß erklären, wenn man es mit ein paar Klicks spätestens auch selbst herausfinden kann.

Also tut mir leid, aber gestandenen Aquarianern kann da schonmal der Hut hoch gehen, wenn man sich mit solchen einfachen logischen Begriffen so schwer tut Smile
Wenn jmd außerhalb von Lebendgebärenden von trächtigen Fischen spricht, denkt doch jeder halbwegs wissende Aquarianer, das derjenige offenbar keine Ahnung von Fischen hat.

__________________
Viele Grüße,
Eagle

1x900 1x432 3x250 1x54 1x45

Bestand
17.02.2012 23:40 whiteeagle ist offline E-Mail an whiteeagle senden
Spike87 Spike87 ist männlich
Routinier


Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 425
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so ist das also, ja dann kann ich ja von Glück reden das ich soviele gestandene Aquarianer hier habe um mir bei meiner dummheit weiterzuhelfen! God bless

__________________
Ein Abschiedsgruß in der Signatur ist so höflich wie ein Schild aufm Rücken mit "Tschüss" drauf geschrieben.
18.02.2012 03:33 Spike87 ist offline E-Mail an Spike87 senden
det det ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-2717.jpg

Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 2.676
Herkunft: BRD
Alter: 57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

oh mann da ist ja der Nick Programm, fehlt noch Lord Voldemort, der die Fische frißt...

GRuß Det

__________________
"Was stört mich mein Geschwätz von gestern, Sie werden mich nicht daran hindern, schlauer zu werden". Konrad Adenauer
18.02.2012 19:28 det ist offline
HarryPotter123
Jungspund


Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 13
Herkunft: Landeier Taubercity
Alter: Traut sich nicht

Themenstarter Thema begonnen von HarryPotter123
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nochmal zurueck zum eigentlichen Thema und weg von den freundlich getauschten Spitzfindigkeiten:

Hallo Phillipp,
von wegen nichts besonderes: also den amerikanischen Goldfisch kenne ich nicht, aber in dem Zusammenhang interessant zu wissen, aber wenn ich sonst immer wieder von Problemen mit Buntbarschen gelesen habe, wie sie den Fischbestand eines Aquariums derart terrorisieren bis hin zu totgebissenen oder totgestressten Fischen, dann finde ich es eben doch wieder keine Selbstverstaendlichkeit, dass es da auch andere Loesungsmoeglichkeiten zu geben scheint. Ich gehe im Moment mal nicht davon aus, dass ich ein atypisches und besonders gelehriges Buntbarschweibchen habe...

Freundlich gruesst das Greenhorn, dem das gar nichts macht und der sich deshalb auch nicht so aufplustern muss Augenzwinkern
18.02.2012 21:57 HarryPotter123 ist offline E-Mail an HarryPotter123 senden
Phil113 Phil113 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 1.131
Herkunft: Dortmund
Alter: Traut sich nicht

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
ich sach je nicht dass das schlecht ist, ich finde "erzogene" Fische auch gut, nur ich meinte dass da halt noch mehr geht als das was du da beschreibst. Augenzwinkern

Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht wie man Fische so "richtig" erziehen soll. Aber möglich währs.

Irgendwer hatte hier auch mal 2 Becken über ein durchsichtiges Plastikrohr verbunden, und er meinte er hat da soeine Glocke, wenn er sie läutet dann schwimmen Alle Fische in das Andere Becken, und wer kann in ruhe einen WW machen Augenzwinkern leider weis ich nicht mehr wer das war...

__________________
Gruß Philipp Super!
______________________________________
_._______
´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen
19.02.2012 11:38 Phil113 ist offline
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Fische » Buntbarsche » Wie erziehe ich einen Purpurprachtbarsch?
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.148 | Spy-/Malware: 6.350
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH



Board-Chat  •  IRC-Chat  •  Kalender •  Sponsoren/Partner •  Mitglieder •  Team •  Impressum  •  Datenschutz  •  Forenbanner  •  Forenregeln  •  FiFo-Tippspiel

designed by MEYDOT.NET Internet