Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Anfängerforum » Blasen an Wasseroberfläche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blasen an Wasseroberfläche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
echbp echbp ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 25.11.2008
Beiträge: 10
Alter: 22

Blasen an Wasseroberfläche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also mein AQ ist noch in der Einfahrzeit. Jetzt bilden sich so komische Blasen an der Wasseroberfläche, was kann das sein? Ist das schlimm? Ist das möglicherweise eine Kahmhaut ?

Hab mal ein Bild gemacht


mfg Ben

echbp hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto(1).jpg

14.02.2012 09:57 echbp ist offline E-Mail an echbp senden
Werbung
Phil113 Phil113 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 1.131
Herkunft: Dortmund
Alter: Traut sich nicht

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
viel kann ich da nicht erkennen, aber wenn es Gaseinschlüsse gibt, und diese auch nicht "verschwinden" wird es wohl ne Kahmhaut sein.
Das Gas könnte aus verschiedenen Gründen entstehen, vielleicht aus Lufteinschlüssen im Bodengrund oder Zersetzungs/Gärungsprozesse etc...

Bei einer Kahmhaut reicht es einfach die Oberfläche in Bewegung zu setzen (Ausströmer nach oben richten).

Allerdings sieht mir das Wasser recht Trüb aus, als währ da ne art Schwebealgen o.ä. (rechts oben auf dem Bild)

__________________
Gruß Philipp Super!
______________________________________
_._______
´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phil113: 14.02.2012 10:34.

14.02.2012 10:33 Phil113 ist offline
det det ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-2717.jpg

Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 2.676
Herkunft: BRD
Alter: 57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo,

mit Küchenkrepp kann man die Kahmhaut auch absaugen, wenn es zusehr nervt.

GRuß Det

__________________
"Was stört mich mein Geschwätz von gestern, Sie werden mich nicht daran hindern, schlauer zu werden". Konrad Adenauer
18.02.2012 19:29 det ist offline
Phil113 Phil113 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 1.131
Herkunft: Dortmund
Alter: Traut sich nicht

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
ich habs mal mit Küchenkrepp Probiert, die Kahmhaut war zwar teilweise weg, dafür hatte ich aber überall Papierflusen im Becken rumschwimmen. Ich würde einen WW machen, dabei die Oberfläche absaugen, dann beim wieder auffüllen den Strahl auf die restliche Kahmhaut richten, so dass sie "verwirbelt" wird. Anschließend den Ausströmer vom Filter auf die Oberfläche richten, sodass die immer gut in Bewegung bleibt. Dann müsste es eig. gut laufen.

__________________
Gruß Philipp Super!
______________________________________
_._______
´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen
19.02.2012 11:32 Phil113 ist offline
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Anfängerforum » Blasen an Wasseroberfläche
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.162 | Spy-/Malware: 6.351
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH



Board-Chat  •  IRC-Chat  •  Kalender •  Sponsoren/Partner •  Mitglieder •  Team •  Impressum  •  Datenschutz  •  Forenbanner  •  Forenregeln  •  FiFo-Tippspiel

designed by MEYDOT.NET Internet