Rückwandfolie |
Werbung
 |
|
|
|
Wolfsbass unregistriert
 |
|
Streicht man die Folie nicht aus wie Tapete auch?
Ich kenne es so, dass man von der Mitte nach außen streicht, brauchst aber ein paar Leute zum festhalten, allein wird das wohl schwer sein.
Unsere Folie hier klebt man glaube ich mit Tesa fest.
|
|
17.11.2011 22:40 |
|
|
VipeR
Haudegen

Herkunft: Castrop-Rauxel, NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von Wolfsbass
Streicht man die Folie nicht aus wie Tapete auch?
Ich kenne es so, dass man von der Mitte nach außen streicht, brauchst aber ein paar Leute zum festhalten, allein wird das wohl schwer sein.
Unsere Folie hier klebt man glaube ich mit Tesa fest. |
Von wegen mit Tesa, so bekommt man sie doch aber nicht luftfrei an die Glasscheibe?! Ich habe es mit Wasser probiert, also anbappen und von oben Wasser zwischen Glas und Folie träufeln und dann wie du sagst von inne nach aussen streichen. So ähnlich wie die Folie für Autoscheiben, aber das ist ja auch Spezialfolie die sich dann mit Fön beblasen zusammenzieht.
Ich habe mir Mordsmühe gegeben, 100% klappt nicht, wenn alles trocknet hast man doch Blasen und das sieht echt scheisse aus.
Auf meinen Fotos sieht man es nicht weil der Blitz die Blasen ausleuchtet,
aber wenn man es normal anschaut sieht es Mist aus.
__________________ LG Franz

|
|
17.11.2011 22:49 |
|
|
Wolfsbass unregistriert
 |
|
nein ich meinte die normale unklebende Folie.
Wir hatten schon immer die normale Folie mit den Pflanzen drauf einfach mit Tesa an der Rückwand.
Die zum Ausstreichen kann man natürlich so nicht anbringen.
Schon mal versucht die Blasen aufzustechen?
Beim Abziehen kann sie dann zwar kaputt gehen, aber wenn du die Luft rausdrückst, sieht man vielleicht nur noch minimal was.
Nadel reinstechen könnte vielleicht helfen. Zumindest ist die Luft dann weg.
|
|
17.11.2011 22:53 |
|
|
Wolfsbass unregistriert
 |
|
Das glaube ich dir.
Ich hab mir so eine Mühe gegeben, damals Folie an eine Fensterscheibe zu kleben...
Der Laden hat Werbung gemacht un ich war da Stunden mit beschäftigt, diese Folie glatt zu streichen.
Dann kam der Chef, zog alles wieder ab und klebte es ein paar cm weiter nach oben.
Nur dass es dann aussah als hätte die Folie eine Krötenhaut.
Was hab ich mich geärgert.
|
|
18.11.2011 11:10 |
|
|
whiteeagle
Moderator

Herkunft: Nordschwarzwald |&| Oberschwaben
 |
|
Ein alt bekannter Trick, den ich auch erst kürzlich mitbekommen hatte,ist die Fläche mit einem Wasser/Spülmittel Gemisch einzusprühen und dann die Klebefolie aufzubringen.
So hast du 100 % keine Blasen, sie liegt perfekt an und du kannst sie noch korregieren und erstaunlicherweise hält sie trotzdem richtig gut.
__________________ Viele Grüße,
Eagle
1x900 1x432 3x250 1x54 1x45
Bestand
|
|
18.11.2011 11:31 |
|
|
VipeR
Haudegen

|
|
|
18.11.2011 16:09 |
|
|
Wolfsbass unregistriert
 |
|
hast du gar keine Pflanzen im Becken?
Ich finde, das sieht irgendwie tot aus mit dem Stein.
Soll das so sein?
|
|
18.11.2011 17:27 |
|
|
VipeR
Haudegen

|
|
Ja, so sieht es aus, hier in diesem Thread die Erklärung warum und wie ich es in Zukunft gestalten will.
Richtung Bachbett in der Art ...
http://www.fisch-forum.de/thema38937_.htm
__________________ LG Franz

|
|
18.11.2011 18:59 |
|
|
Wolfsbass unregistriert
 |
|
Also ich habe ja besonders hartes Wasser und muss sagen, der Eidechsenschwanz und das Javamoos wachsen gut. Besonders das Javamoos schießt hier in die Höhe.
Vom Eidechsenschwanz kann ich dir aber leider nix abgeben, ich hab erst verteilt.
|
|
18.11.2011 19:24 |
|
|
ylva1983

König
Herkunft: Niederrhein
Themenstarter
 |
|
mit dem stein schaut sehr gut aus, ist mal was anderes als die bepflanzten. sieht wirklich aus wie ne art bachbett, vielleicht hast du ja die möglichkeit pflanzen von ausserhalb ins becken hineinwachsen zu lassen, so als wäre es ne uferböschung. derzeit erinnert es mich an die uferregion des biggesees von olpe. der sagt dir sicherlich auch etwas. *zwinker*
aber ne gefällt mir.
war auch am überlegen das 112 l dann später nur mit steinen zu dekorieren.
|
|
18.11.2011 21:52 |
|
|
|