Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Süsswasser allgemein » Teich » Welches Grünfutter für Kois? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Grünfutter für Kois?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kalle.wb kalle.wb ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2718.jpg

Herkunft: Wittenberg

Welches Grünfutter für Kois? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Kois sind ja dafür bekannt das sie sich ihren Bedarf an Grünem mit zunehmender Größe gerne selber nehmen & dadurch auch mal einige Pflanzen plätten.

Mit welchem Grünfutter(Gemüse usw.) kann man dem entgegenwirken?
Mir hat mal jemand erzählt das seine Kois sogar Apfelsinenstückchen nehmen?!

Also, was sind Eure Kassenschlager?

Bin gespannt auf eure Post!

Gruß Kalle!
13.06.2011 12:13 kalle.wb ist offline E-Mail an kalle.wb senden
Werbung
Freshwater Jo Freshwater Jo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2689.jpg

Herkunft: Marbach-Rielingshaus en (am Neckar)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kalle,

Schonmal nen Koi in Italien auf nem Apfelsinenbaum sitzen sehen?
Man füttert Diskusfische nicht mit Rinderherz, Enten nicht mit Brot und Kois nicht mit Obst. Wenn man mal drüber nachdenkt eigentlich logisch. Eben nichts, was das Verdauungssystem und/oder die Entgiftungsorgane dieser Tiere natürlicherweise (auf Dauer) nicht kennen und nicht abkönnen.
Würde wenn dann so natürlich wie möglich gehen, irgendwas was halt so ähnlich ist wie normale Wasserpflanzen. Auf jeden Fall was Grünes; Blätter/Wurzeln. Aber keine Früchte.

Gruß, Jo

28.06.2011 15:57 Freshwater Jo ist offline E-Mail an Freshwater Jo senden
kalle.wb kalle.wb ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2718.jpg

Herkunft: Wittenberg

Themenstarter Thema begonnen von kalle.wb
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo!

Die Apfelsinen waren nur ein Beispiel- bei dem Tipp hab ich mir einfach mal die Taschen zugehalten.

Ich wollte einfach ein par Tipps wie ich z.B. Salat o.ä. am besten gebe.
Was kann ich als Abwechslung noch anbieten? Erbsen? Mais? Was wird vielleicht überbrüht & was nicht?

Dachte hier wären mehr erfahrene Leute mit Teich! Unglücklich

Danke für deine Antwort!

Gruß Kalle.
28.06.2011 19:42 kalle.wb ist offline E-Mail an kalle.wb senden
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Süsswasser allgemein » Teich » Welches Grünfutter für Kois?
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.162 | Spy-/Malware: 6.351
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de