Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Pflanzen » Pflanzenprobleme » Was ist das auf meinen Pflanzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das auf meinen Pflanzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Backfisch*79* Backfisch*79* ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 17.01.2005
Beiträge: 214
Herkunft: Erkelenz
Alter: 35

Zunge raus! Was ist das auf meinen Pflanzen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aquarianer/in
Ich habe die letzten 2 Monaten meine Pflanzen mit diesem Flüssigdünger gedüngt.
http://cgi.ebay.de/Aquarium-Pflanzendung...=item2eb00ce31f

Damit habe ich eine Gute Erfahrung gemacht,bis er aufgebraucht war.
P.s übrigens benutzt den auch jemand von euch?

Habe seit 4 Wochen Drak Ferrdrakon in einsatz.
Wollte den mal testen,da viele Aquarianer drauf schwören,er sei Top!!
Dieser ist ja viel dunkler als der obere.
Nun habe ich ständig solche schwarzen Ablagerungen auf den Pflanzen.
Wenn ich die Pflanzen im AQ abreibe sind die alle wieder schön frei von dem Zeug,sobald ich dann dünge ist am nächsten tag alles wieder da wie vorher.
Kommt mir vor,als ob es an dem Dünger liegt,hat jemand auch das Problem mit Ferrdrakon gemacht?

Zur Anschau gibts die Bilder,hoffe ich sieht es raus was ich meineLOL

Schöne Grüsse
Backi

Backfisch*79* hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG2195.jpg CIMG2198.jpg CIMG2195.jpg

19.10.2010 18:34 Backfisch*79* ist offline E-Mail an Backfisch*79* senden
Werbung
scareface63 scareface63 ist männlich
Aquaristik König


images/avatars/avatar-3171.png

Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 4.732
Alter: Traut sich nicht

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

also ich hab den "drachen" schon seit einem jahr und keine propleme damit.

zuviel darfst du allerdings auch nicht rein tun, lieber ein bissl weniger wie drauf steht.

never change a winning team. gab es den anderen nicht mehr?

__________________

19.10.2010 18:45 scareface63 ist offline Homepage von scareface63
Backfisch*79* Backfisch*79* ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 17.01.2005
Beiträge: 214
Herkunft: Erkelenz
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Backfisch*79*
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tahchen,
doch den anderen gibts noch zu kaufen,wollte Drak einfach mal testen.Lachen
Wahrscheinlich werde ich es mal wieder rückwirkend probieren,und schauen ob es dann immernoch so ist.
Komisch ist nur,das die Pflanzenspitzen die bis an die Wasseroberfläche gewachsen sind betroffen sind.
Nur dieser Bereich ist voll damit ,weiter unten ist alles wie es sein soll.

Gruss
Backi
20.10.2010 15:17 Backfisch*79* ist offline E-Mail an Backfisch*79* senden
Sil.S Sil.S ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 52
Herkunft: Rheinbach
Alter: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

das zeug kommt mir bekannt vor, also dass auf den Pflanzen...obs an dem Dünger liegt weiß ich nicht, ich hab den nicht benutzt und hatte das zeug auch....ich glaube ich hatte damals hier auch nachgefragt und fotos eingestellt und der einzige Tipp der bei mir geholfen hat war die befallenen Pflanzenteile abzuknipsen...Teilweise hatte ich das auch auf den Steinen, ist das bei Dir auch so? Die hab ich dann raus sortiert...dann wars irgendwann gut.

LG Silvi
20.10.2010 15:22 Sil.S ist offline E-Mail an Sil.S senden
det det ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-2717.jpg

Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 2.676
Herkunft: BRD
Alter: 57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja was ist denn nun auf den Pflanzen, die Antwort geht mir noch ab...

Braune Pinselalgen?!

GRuß Det

__________________
"Was stört mich mein Geschwätz von gestern, Sie werden mich nicht daran hindern, schlauer zu werden". Konrad Adenauer
20.10.2010 17:23 det ist offline
Sil.S Sil.S ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 52
Herkunft: Rheinbach
Alter: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

sitzt die alge ach auf den steinen oder an der scheibe, sieht das da wo sie angewachsen ist so "saugnapfartig" aus?
21.10.2010 10:29 Sil.S ist offline E-Mail an Sil.S senden
Dave Dave ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3180.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 1.638
Herkunft: Chemnitz
Alter: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim 3 Bild würde ich auch auf Pinselalge tippen. Naja

http://www.nimmervoll.org/aquarium/algen/gros/P1020591.jpg

__________________
Mein Regenbogenfisch Becken: Juwel Rio 240l

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave: 21.10.2010 10:34.

21.10.2010 10:32 Dave ist offline Homepage von Dave Fügen Sie Dave in Ihre Kontaktliste ein
Backfisch*79* Backfisch*79* ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 17.01.2005
Beiträge: 214
Herkunft: Erkelenz
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Backfisch*79*
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind die Pflanzen nur direkt unter der Wasseroberfläche betroffen.
An meiner Stein-Felsrückwand ist nix zu sehen,die ist frei davon.
Deshalb kommt mir die ganze Sache etwas komisch vor.
Es ist aber keine Alge denke ich,nee Blaualge haftet ja regelrecht an den Pflanzen,die man dann ja nur durch entfernen des Pflanzenstückes entfernen kan.
Das was ich hebe ist so was schleimiges,das man von den Blättern durch wegwischen komplett wegbekommt. ...uups
Hmm hab es seit 4 Jahren das erste mal so was,nachdem ich auf Drak umgestiegen bin.
Ich werd es mal rückwirkend probieren Augenzwinkern

Gruss
Backi
21.10.2010 12:14 Backfisch*79* ist offline E-Mail an Backfisch*79* senden
Mumpitz1984 Mumpitz1984 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 4.495
Herkunft: 45739
Alter: Traut sich nicht

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht schon wie eine alge aus.
fütterst du viele tabletten oder feines futter. das kann sich dann auf den blättern ablagern und bildet einen guten nährboden für algen und bakterienteppiche.
ich hatte das mit meinen alten tabletten auch. jetzt wo ich welschips füttere ist es weg.
bei mir waren es allerdings nur ablagerungen

__________________
Gruß Stefan
______________________________________________________________
Meine Welse:
L1/L92/L134/L144/L159/L201/L240/Ancistrus sp. Rio Paraguay/
Pseudacanthicus Leopardus/C. Sterbai/C. Panda/C. sp. Green Stripe
21.10.2010 20:53 Mumpitz1984 ist offline E-Mail an Mumpitz1984 senden
Backfisch*79* Backfisch*79* ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 17.01.2005
Beiträge: 214
Herkunft: Erkelenz
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Backfisch*79*
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich füttere mit Flocken-sowie auch Tabs wie die Bodenbewohner.
Das aber auch sehr wenig und mehrmals,damit das Futter von den Tieren auch komplett verzehrt wird.
Gelegentlich auch Mückenlarven.
Hoffe ich fahr das AQ wieder in den grünen Bereich Augenzwinkern

Gruss
Backi
22.10.2010 23:45 Backfisch*79* ist offline E-Mail an Backfisch*79* senden
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Pflanzen » Pflanzenprobleme » Was ist das auf meinen Pflanzen?
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.131 | Spy-/Malware: 6.350
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH



Board-Chat  •  IRC-Chat  •  Kalender •  Sponsoren/Partner •  Mitglieder •  Team •  Impressum  •  Datenschutz  •  Forenbanner  •  Forenregeln  •  FiFo-Tippspiel

designed by MEYDOT.NET Internet