Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Meerwasser » Technik » 50l becken als Meerwasser ? (salzwasser) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 50l becken als Meerwasser ? (salzwasser)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fussel Fussel ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-634.jpg

Herkunft: Schwerin

Themenstarter Thema begonnen von Fussel
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
em abschäumer?
dass brauch ich doch nicht?!?!
Ocellatus hat mir mal nen link per pn geschickt und der hat es alles schrift für schrit erklährt so wie du bloss halt über 3 seiten Smile
und da brauchte man keinn abschäumer

SuChE:
Lila/Rosa/ evt Weiß Apfelschnecken, sollte um die 2cm sein.
Würde mein taschengeld dafür offern Smile
Wenn ihr welche habt, PN,e-mail,icq

MFg
Dennis
27.01.2005 15:28 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Homepage von Fussel Fügen Sie Fussel in Ihre Kontaktliste ein
Werbung
stani1 stani1 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Hamburg/Danzig

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ohne Abschäumer- keine Fische. Oder willst du Bodengrunt 12-15cm dick einbringen? Dann haben deine Fische (die du unbedingt haben möchtest) 10cm Wasserschicht. Ich kenne keine Alternative. Gruß.Stani
28.01.2005 08:15 stani1 ist offline E-Mail an stani1 senden
Haudegen

Hallo
ja ne also möchte ja an anfang ja nur erst mal garnelen und einsiedlerkrebse halten.
mal kucken wass Ocellatus dazu sagt Smile

SuChE:

MFg
Dennis
28.01.2005 08:20 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Homepage von Fussel Fügen Sie Fussel in Ihre Kontaktliste ein
stani1 stani1 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Hamburg/Danzig

Hallo
Das ändert die ganze Situation! Es währe nicht schlecht, wenn du uns sagst, was du wirklich halten möchtest und was du vor hast. Deine erste Frage war: was mann alles braucht um 7,90 Euro teure Fische zu halten! Ich freue mich, dass du unsere gemeinsame Antworten dir ins Herz genommen hast, und das klingt schon seriöser... Dafür haben wir 5 Seiten gebraucht. Und das ist gut so! Vielleicht, um den Überblick nicht zu verlieren, machst du bei nächster Frage (die du bestimmt schon vorbereitet hast) eine ganz neue Seite auf? Ciau.Stani
28.01.2005 08:50 stani1 ist offline E-Mail an stani1 senden
Ocellatus Ocellatus ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Bocholt

Hallo,

wenn du am Anfang keine Fische halten möchtest, kannst du auf einen Abschäumer verzichten.
Allerdings ist ein kleiner Abschäumer, auch da nicht von Nachteil und du hast die Option, den einen oder anderen Fisch einzusetzen.

Schau dir vieleicht mal den Abschäumer "SANDER PICCOLO" (ca. 20€) an. Der wird einfach mit einer Membranpumpe betrieben.
Den hat eine Bekannte von mir auch in Betrieb.

Gruß
Thomas

Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
*Heinrich Heine*
28.01.2005 13:37 Ocellatus ist offline E-Mail an Ocellatus senden Homepage von Ocellatus
Haudegen

Hallo
kann man nen abschäumer auch nachts aus machen ?
weil dass bluppert ja
und em wozu der der abschäumer über da also wass bezweckt der =?

und em der kommt ins becken oder?
und muss dass stück wass oben entet aus demm wasser kucken?
oder ist der komplet in wasser?
und kann ich dann sowas wie nemos halten?
oder ist es zu klein

achso und em Smile
kennt einer noch ne gute AQa shop seite?
die recht bellig ist?
weil brauche ja kies und abschäumer evt und sone röhren halterung

SuChE:

MFg
Dennis

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fussel: 28.01.2005 13:48.

28.01.2005 13:41 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Homepage von Fussel Fügen Sie Fussel in Ihre Kontaktliste ein
Ocellatus Ocellatus ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Bocholt

Zitat:
Original von Fussel
und kann ich dann sowas wie nemos halten?

Jetzt noch einmal: Dein 54er Becken ist für Nemos (Amphiprion ocellaris) zu klein!

Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
*Heinrich Heine*
28.01.2005 14:00 Ocellatus ist offline E-Mail an Ocellatus senden Homepage von Ocellatus
Haudegen

Hallo
schüligung Smile
ich weiß wer lesen kann is klar in vorteil!

SuChE:

MFg
Dennis
28.01.2005 14:25 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Homepage von Fussel Fügen Sie Fussel in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Hallo
Stand der dinge:
Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich erst mal mein 160l becken auf strab bringe.
Dass mit den 50l becken mache ich dann wenn geld da ist Smile
Wenn ich bissel geld habe werde ich mir schon mal nach und nach steile kaufen (salz,kreiselpumpe, usw)

Sry ich weiß wir haben uns darüber so lange unterhalten.
Und jez dass Großes Grinsen

SuChE:

MFg
Dennis
04.02.2005 17:56 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Homepage von Fussel Fügen Sie Fussel in Ihre Kontaktliste ein
darkfanatic darkfanatic ist männlich
Foren As

Herkunft: Immenstadt i. Allgäu

Zitat:
Original von Krawallo
Eiweißabschäumer..... haben wir im Süßwasser auch nicht, aber die Nitrifikation funktioniert im Meerwasser auch.
Gruß Ralf

Abschäumer funktionieren in Süßwasser so gut wie gar nicht!!! Die höhere Dichte von Salzwasser sorgt dafür, das die Luftblasen zum abschäumen viel viel kleiner sind, als die, die du mit Süßwasser erzeugen könntest. Je kleiner die Luftblasen, umso besser die Abschäumung. (Oberfläche der Blasen)
Süßwasser -> große Blasen -> so gut wie keine Eiweiß-Abschäumung -> unnötig, währe Platzverschwendung.

(hihi, wollte ich nur mal gesagt haben, auch wenn der Thread uralt ist! )
Sorry, ich bin wieder mal nach fast 2 Jahren in diesem Forum unterwegs)
01.01.2009 17:34 darkfanatic ist offline E-Mail an darkfanatic senden Fügen Sie darkfanatic in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von darkfanatic anzeigen MSN Passport-Profil von darkfanatic anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Meerwasser » Technik » 50l becken als Meerwasser ? (salzwasser)
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.162 | Spy-/Malware: 6.351
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de