Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Pflanzen » Pflanzenprobleme » meinen pflanzen machen mich ratlos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meinen pflanzen machen mich ratlos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yasmin Yasmin ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Haßloch
Alter: 24

Themenstarter Thema begonnen von Yasmin
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ihr zwei, jaaaa es hat geklappt.

allerdings muss ich dazu sagen, das ich von den bildern in paint ettliches abschneiden musste. also ihr seht immer nur des notwendige. des komplettaqua hab ich leider nie so wirklich hin bekommen, glaube ich ;Naja

mal demnächst des andere prog ausprobieren Freude


Echinodore, das ist die auf dem zweiten bild von oben ne ?? ^^
ja ich hab antennenwelse. 4-5 stck. allerdings weis ich nur von einem das es ein anntennenwels ist, von den anderen weiss ich es nicht genau. aber ich denke es.

wasserwechsel alle zwei wochen 1/4 und jeden zweiten/dritten tag ca. ein liter aufgrund von verdunstung.

ja ich werd jetzt mal warten bis die garnelen einzug gehalten haben und nach ca. ner woche (eingewöhnpfhase für die tiere) werd ich mit düngen anfangen und auch ein zwei neue pflanzen einsetzten.

die ganz grüne rechts unten im eck is die einzige auf die ich stolz bin ;Naja

grüße
03.10.2008 16:25 Yasmin ist offline E-Mail an Yasmin senden Homepage von Yasmin Fügen Sie Yasmin in Ihre Kontaktliste ein
Werbung
paule79 paule79 ist männlich
König


images/avatars/avatar-3001.jpg

Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 853
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich finde so schlecht sieht es gar nicht aus.Bei den Echis würde auch ich auf Welsfras tippen.
Bei der Egeria Densa (rechte Wurzel links daneben)hatte ich auch bei einem Büschel das Problem.Ich konnte ihn sogar umtauschen und habe einen neuen Büschel Pflanzen bekommen.Ich habe mich dann für Egeria Najas (rechte Wurzel dahinter)entschieden.Dieser Büschel ging besser.
Dieser Grasbüschel (Nadelsimse?!)hat bei mir auch nicht funktioniert.

Im allgemeinen würde ich auf fehlende Düngezugabe tippen.
Cu

__________________
Ci@o
Carsten

Angler sterben nie aus,
sie riechen nur so! Fisch
03.10.2008 19:52 paule79 ist offline E-Mail an paule79 senden
Yasmin Yasmin ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Haßloch
Alter: 24

Themenstarter Thema begonnen von Yasmin
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey.
ok das beruhigt mich dann doch schon ein bischen wenn so schlecht garnicht aussieht.
ich versuch es einfach mal mit der düngung und werd sehen ob es dann den pflanzen besser geht und warsch noch ein, zwei pflanzen dazu holen und dann mal abwarten.
ja der grasbüschel war eigentlich mal seegras. aber des is auch eingegangen. werd ich rausholen müssen
grüße
04.10.2008 11:58 Yasmin ist offline E-Mail an Yasmin senden Homepage von Yasmin Fügen Sie Yasmin in Ihre Kontaktliste ein
maxmaxmax maxmaxmax ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 129
Herkunft: 89518
Alter: 28

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine pflanzen wachsen sehr stark, für meinen geschmack sogar zu stark. gedüngt habe ich aber noch nie!
mfg

__________________
300l Flusskrebsbecken Cherax quadricarinatus
04.10.2008 12:20 maxmaxmax ist offline E-Mail an maxmaxmax senden Fügen Sie maxmaxmax in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Pflanzen » Pflanzenprobleme » meinen pflanzen machen mich ratlos
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.162 | Spy-/Malware: 6.351
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH



Board-Chat  •  IRC-Chat  •  Kalender •  Sponsoren/Partner •  Mitglieder •  Team •  Impressum  •  Datenschutz  •  Forenbanner  •  Forenregeln  •  FiFo-Tippspiel

designed by MEYDOT.NET Internet