Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Extras » Computer & Software » Forenchat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forenchat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anubis anubis ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 4.079
Herkunft: Langwedel
Alter: 46

Forenchat Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FiFo Forenchat

FiFo Chatraum betreten
Habt ihr bereits mIRC oder irgendeinen anderen IRC Clienten installiert, könnt ihr mit diesem Link direkt in den FiFo Chat springen. Sollte der Link bei eurem Clienten nicht funktionieren, könnt ihr manuell einloggen über den IRC Server irc.bre.de.euirc.net und dort im Channel #fisch-forum

Download mIRC
Sollte beim Betreten des Chats über den obigen Link eine Fehlermeldung kommen, ist vermutlich kein IRC Client installiert. Diesen könnt ihr über diesen Link laden und mit der Beschreibung im folgenden Post installieren und einrichten.
Wer möchte, kann dazu auch die deutsche mIRC Seite besuchen und die dortige Installationsbeschreibung benutzen.

__________________
Grüßle
Dat Anubis
21.03.2008 14:40 anubis ist offline E-Mail an anubis senden Homepage von anubis
Werbung
anubis anubis ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 4.079
Herkunft: Langwedel
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von anubis
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Installation vom mIRC

Nachdem die Setupdatei nun auf eurem Rechner liegt, müßt ihr sie nur noch doppelklicken, bzw. schon im Downloadfenster auf Ausführen klicken. Dann seht ihr folgendes:

Hier brauchen wir nichts zu machen. Klickt einfach auf "Next" (Rot umkreist) und ihr seht das folgende Bild.


Klickt hier einfach auf "I agree" und ihr kommt zum nächsten Bild.


Wenn ihr einen speziellen Installationspfad wünscht, dann könnt ihr diesen hier eintragen. Ansonsten laßt einfach den vorgeschlagenen stehen und klickt auf "Next".


Hier braucht ihr nichts zu ändern und klickt einfach auf "Next".


Auch hier keine Änderung und einfach "Next" klicken.


Naja, auch wenns langweilig wird, auch hier einfach nur "Next" Augenzwinkern


Jetzt können wir endlich installieren und klicken dazu auf "Install".


Nach abgeschlossener Installation erscheint dieses Bild. Markiert hier das Kontrollkästchen im oberen roten Kreis (Run mIRC), damit IRC gleich sofort startet und klickt dann auf "Finish".


Nachdem das Programm gestartet ist, seht ihr im Vordergrund dieses kleine Fenster. Ihr könnt hier einfach auf "Continue" klicken. Auch nach 30 Tagen soll das Programm ohne Registrierung weiter funktionieren. Es kommt dann nur eine "Bitte" es zu registrieren.


Im Nächsten Post kümmern wir uns um die Einrichtung. Die Installation ist jetzt abgeschlossen.

__________________
Grüßle
Dat Anubis
21.03.2008 16:06 anubis ist offline E-Mail an anubis senden Homepage von anubis
anubis anubis ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 4.079
Herkunft: Langwedel
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von anubis
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einrichtung des mIRC



Nachdem ihr die 30Tage Meldung weggeklickt habt, kommt dieser Dialog. Füllt hier die Felder Name, Email und die beiden Nick Felder aus. Name und Email muß keine korrekten Daten enthalten, es dürfen nur keine leeren Felder sein. Im Emailfeld müßt ihr darauf achten, das ihr entweder eure echte Mailadresse einsetzt, bzw. eine Adresse, die die korrekte Syntax einer Mail hat. Also einfach nur "hgghfgfghf" geht nicht, es muß schon sowas wie "jhkjh@mnbnmb.com" sein. Weiter gehts im nächsten Bild.


Jetzt richten wir den Server ein. Klickt dazu links in der Category Leiste auf "Servers". Dann seht ihr dieses Bild mit der Serverliste. Wir fügen hier einen eigenen Eintrag hinzu und klicken dafür auf "Add".


Tragt bei den beiden roten Kreuzen das ein, was hier im Bild zu sehen ist und klickt dann auf "OK".


Klickt jetzt bei dem Kreuzchen auf "Options" und ihr seht dieses Bild. Hier klickt dann auf "Perform" und es öffnet sich der kleine Dialog vom nächsten Bild.


Aktiviert hier das Kontrollkästchen im oberen roten Kreis, tragt /join #fisch-forum bei den Commands ein und klickt dann auf "OK".



Jetzt seid ihr wieder im Ausgangsdialog. Deaktiviert hier noch das Kontrollkästchen im roten Kreis und klickt dann auf "OK".


Jetzt habt ihr alle Einstellungen vorgenommen und seit wieder im Basis Programmfenster vom mIRC. Jetzt könnt ihr euch verbinden, indem ihr links oben auf den kleinen Blitz klickt. (Roter Kreis)


Dann kommt noch diese Favoritenliste, die man aber auch einfach deaktivieren kann. Deaktiviert dazu das Kontrollkästchen im roten Kreis und klickt dann auf "OK".
Wenn ihr alle Schritte genau befolgt habt, dann seid ihr jetzt im Forenchannel angekommen Augenzwinkern

In Zukunft könnt ihr den mIRC direkt aus eurem Programmmenü starten und landet immer direkt im Forenchannel.
Ihr könnt den Chat auch mit dem Link in diesem Post starten. Darauf startet mIRC automatisch und fragt dann zu Beginn, ob er den Channel und Server benutzen soll oder nicht. Klickt in dem kleinen Startdialog dann einfach auf "OK" ohne irgendwas zu ändern und ihr landet direkt im Chat.

Es gibt noch die Möglichkeit seinen Nicknamen über den NickServ zu registrieren. Das wird bei vielen sicher erforderlich sein, weil sie sonst vom NickServ automatisch in Gast76565 umbenannt werden, falls jemand anderes schon euren Namen benutzt und registriert hat.
Das erklären wir oder jeder andere versierte IRC Nutzer aber besser, wenn ihr im Chat seid. Das geht dann deutlich schneller und einfacher als hier mit Screenshots Augenzwinkern

__________________
Grüßle
Dat Anubis
21.03.2008 16:19 anubis ist offline E-Mail an anubis senden Homepage von anubis
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Extras » Computer & Software » Forenchat
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.197 | Spy-/Malware: 6.382
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH



Board-Chat  •  IRC-Chat  •  Kalender •  Sponsoren/Partner •  Mitglieder •  Team •  Impressum  •  Datenschutz  •  Forenbanner  •  Forenregeln  •  FiFo-Tippspiel

designed by MEYDOT.NET Internet