Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Fische » Buntbarsche » Hilfe - Barschbabies kommen alle durch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe - Barschbabies kommen alle durch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bv33 bv33 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 10
Alter: 58

Hilfe - Barschbabies kommen alle durch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, falls meine Frage eventuell schon mal gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe vier Becken unterschiedlicher Größe, in einem tummeln sich Sajica-Buntbarsche. Ursprünglich war das ein Pärchen, das auch die Vermehrungsfreude meiner Welse eindämmen sollte. Dies gelingt wunderbar, allerdings schwimmen jetzt rund 20 Buntbarschbabies herum. Entgegen der Aussage eines kundigen Bekannten, der ebenfalls Barsche hat, haben alle Babies überlebt, ohne von den eigenen Eltern gefressen zu werden - bei dem permanenten Heißhunger der beiden Großen eigentlich ein Wunder.

Meine Frage:
Bricht bei mir im Becken Krieg aus, wenn die alle geschlechtsreif werden oder können Barsche vom selben Wurf (sagt man so ?) friedlicher miteinander umgehen als fremde ?

Mein Becken ist 250l groß und dicht bepflanzt, Steine und Höhlen gibt es auch, es ist recht hell beleuchtet, andere Fische sind die besagten Welse und 5 Kongosalmler.

Ein Freund baut aktuell ein Aquarium auf und bekommt von mir Fische, da muß ich mich entscheiden, ob ich ihm die Kongosalmler oder die Barschbabies gebe, die Barsche würde ich aber lieber behalten.

Danke für jeden Rat.

Gruß,
Bernhard
13.01.2012 12:08 bv33 ist offline E-Mail an bv33 senden
Werbung
Phil113 Phil113 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 1.131
Herkunft: Dortmund
Alter: Traut sich nicht

Heay Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal Willkommen hier im FiFo ,

Ich glaube das es definitiv Streit geben wird, denn Geschlechtsreife Männchen nun mal ums Revier rivalisieren.
Da diese Fische gut ab 160l Gehalten werden können, würde ich deinem freund vllt 5-6 davon abgeben.
15 Bubas und die Salmler müssten dann passen Augenzwinkern

__________________
Gruß Philipp Super!
______________________________________
_._______
´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen
13.01.2012 15:51 Phil113 ist offline
bv33 bv33 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 10
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von bv33
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. danke für die schnelle Antwort, klingt sehr vernünftig. Ich glaube, ich gebe dem Freund die Barscheltern, dann gewinne ich Zeit, bis die Minis groß geworden sind. Ich wage mal die Prognose, daß bis dahin die genannten 10 .. 15 von ihnen übrig sind. Das sollte passen.

Nochmals danke, Gruß,
Bernhard
13.01.2012 16:34 bv33 ist offline E-Mail an bv33 senden
Phil113 Phil113 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 1.131
Herkunft: Dortmund
Alter: Traut sich nicht

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Währ am besten, ich würde jetzt mal behaupten, dass gleichaltrige mit der Revieraufteilung besser zurecht kommen als mit älteren, die auch ggf. stärker sind.

Falls es dann doch zu viele sind, kannst du die auf kleinanzeigen.ebay.de einstellen, Barsche müssten für einen Guten Preis recht schnell weg gehen Augenzwinkern

__________________
Gruß Philipp Super!
______________________________________
_._______
´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen
13.01.2012 16:52 Phil113 ist offline
Aurora Aurora ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 699
Herkunft: Schwabenland
Alter: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phil113
Falls es dann doch zu viele sind, kannst du die auf kleinanzeigen.ebay.de einstellen, Barsche müssten für einen Guten Preis recht schnell weg gehen Augenzwinkern


Für sowas haben wir hier auch eine Abgaberubrik in unserem Marktplatz, wieso also gleich Ebay? Augenzwinkern
13.01.2012 18:04 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden
Phil113 Phil113 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 1.131
Herkunft: Dortmund
Alter: Traut sich nicht

Heay Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurora
Für sowas haben wir hier auch eine Abgaberubrik in unserem Marktplatz, wieso also gleich Ebay?


Ja, bloß hat ebay paar tausend mehr Nutzer als dieses Forum Augenzwinkern

__________________
Gruß Philipp Super!
______________________________________
_._______
´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen
13.01.2012 19:55 Phil113 ist offline
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Fische » Buntbarsche » Hilfe - Barschbabies kommen alle durch
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 20.692.131 | Spy-/Malware: 6.350
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH



Board-Chat  •  IRC-Chat  •  Kalender •  Sponsoren/Partner •  Mitglieder •  Team •  Impressum  •  Datenschutz  •  Forenbanner  •  Forenregeln  •  FiFo-Tippspiel

designed by MEYDOT.NET Internet