Fisch-Forum

FiFo Feed abonnieren
Fisch-Forum » Süsswasser » Besatzvorschläge » Feueraal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feueraal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AquaTerraristik AquaTerraristik ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3059.jpg

Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 482
Herkunft: Bodensee
Alter: 19

Feueraal? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standzeit des Aquariums: mehr als 4 Jahre
Beckengröße:180x60x50 (LxBxH)
Wasserwerte:
Ph: 7
Kh:
Gh: 12°dGH
NO2 0
No3: 0
Temperatur: maximal bis zu 27°C

vorhandener Besatz:
8 Skalare
wenige Guppys
5 etwa 7-12cm große Antennenwelse (Ancistrus spec.)
leider nur noch 1, recht altes, Dornauge
1 Herzmuschel
und noch Überbleibsel einer 20er gruppe Metallpanzerwelse

Einrichtung: Momentan recht licht bepflanzt, wird sich bald ändern.

Bodengrund: 5-7mm Kies

geplanter ( weiterer) Besatz: 1-2 Feueraale


Guten Abend zusammen,

ich habe heute in einer Zoohandlung 2 Feueraale (Name richtig?) gesehen, und mir gedacht dass es mal wieder Zeit für etwas Neues ist.

Meine eigentliche Frage ist, ob das Becken ausreicht, und ob die Tiere meinen vorhandenen Besatz angehen könnten/würden.

Zudem mache ich mir ein wenig Gedanken was die Bepflanzungs dichte angeht. Ich habe vor mein Aquarium wieder sehr Dicht zu Bepflanzen, wie schwimmfreudig ist so ein Feueraal?

Leider finde ich im Netz kaum Antworten, die mich zufrieden stellen. Zu den Wasser Werten gibt es auch kaum Auskunft...


Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Gruß,
AT

__________________
Gruß, Mario
http://aquaterraristik.net/
23.02.2010 21:11 AquaTerraristik ist offline Homepage von AquaTerraristik
Werbung
Enola Enola ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 10.10.2005
Beiträge: 55
Alter: 38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen.

Unter dem Namen Feueraal finde ich nur Mastacembelus erythrotaenia, ist es vielleicht das was du suchst?

Ansonsten gibt es eine engliche Seite, wo die Aale mit dem lateinischen Namen abgebildet sind. Das verändert das Suchergebnis bei google ungemein.

http://filaman.ifm-geomar.de/identification/specieslist.cfm?famcode=432&are
acode=
24.02.2010 08:28 Enola ist offline E-Mail an Enola senden
AquaTerraristik AquaTerraristik ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3059.jpg

Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 482
Herkunft: Bodensee
Alter: 19

Themenstarter Thema begonnen von AquaTerraristik
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Mittag zusammen,

Ja diese art sah genauso aus.

Gruß,
AT

__________________
Gruß, Mario
http://aquaterraristik.net/
24.02.2010 13:24 AquaTerraristik ist offline Homepage von AquaTerraristik
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fisch-Forum » Süsswasser » Besatzvorschläge » Feueraal?
Bookmark and Share

Geblockte Angriffe: 45.744.580.457.399.995.640.985.147.146.240 | prof. Blocks: 2.000 | Spy-/Malware: 6.330
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH



Board-Chat  •  IRC-Chat  •  Kalender •  Sponsoren/Partner •  Mitglieder •  Team •  Impressum  •  Datenschutz  •  Forenbanner  •  Forenregeln  •  FiFo-Tippspiel

designed by MEYDOT.NET Internet